Profil

Sonja Ribbentrop (M. A.)

  • Freie Lektorin ADB (Akademie des Deutschen Buchhandels, jetzt Akademie der Deutschen Medien GmbH)
  • Zertifizierte Werbetexterin (BPWD/TC, Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland/Texterclub)
  • Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL)

 

Ich lebe und arbeite im niedersächsischen Hildesheim.

Meine Liebe zum geschriebenen Text habe ich bereits früh entdeckt und bei meiner Tätigkeit im Buchhandel war sie mir stets eine wichtige Grundlage.

Das Studium der Geschichtswissenschaften und Kulturanthropologie habe ich anschließend in Göttingen absolviert und mit dem Magister abgeschlossen. Seitdem war ich als freie Journalistin tätig, u. a. für den Hörfunk und verschiedene Magazine.

Als freie Lektorin und Texterin kann ich heute auf diese Erfahrungen zurückgreifen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung